Hoofdmenu

Terug

"Ich mache bereits mein zweites Praktikum innerhalb eines Jahres in der gleichen Firma; Reesink Agri. Das zeigt, dass ich mit meinen Lehrern und Mitschülern übereinstimme, die Reesink Agri als guten und lustigen Praktikumsbetrieb empfohlen haben. 

Letzten Sommer habe ich das Praktikum 'Produktmanager Einböck Maschinen' begonnen. Die Einböck-Produktpalette ist in den Niederlanden relativ unbekannt, und meine Aufgabe ist es, die verschiedenen Maschinen ein wenig besser zu vermarkten und Markenbekanntheit zu erzeugen. Hier habe ich in meinem Praktikum Unterstützung bekommen und gemeinsam mit meinem begeisterten Praktikumsbetreuer in die Praxis umgesetzt. Dies haben wir durch die Optimierung des Händlernetzes und durch unsere "Einböck on tour"-Kampagne erreicht, um die Öffentlichkeit von der hohen Qualität der Einböck-Produkte zu überzeugen.

Was besonders schön ist und Spaß macht, ist, dass ich meine Arbeit auch im After-Sales-Bereich noch verbessern kann. Das mache ich jetzt in meinem zweiten Praktikum und wieder mit einem engagierten Praktikumsbetreuer und mit dem gleichen tollen Team als Backup.

Da der Einböck Row-Guard derzeit auf dem Vormarsch ist, gibt es im Bereich After-Sales nicht viel zu holen. Weil ich die Maschine bis zur letzten Schraube kenne, weiß ich, wo die kritischen Punkte der Maschine liegen und kann dies in eine anwendbare, klare technische Anleitung umsetzen. Damit schließt sich der Kreis."

Sander Claassen
Studentische Agrotechnik und Management
Aeres Hochschule Dronten

 

Sander Claassen 1